Neu im Shop: LUCY

eingetragen in: Kleider | 0
Die schicke LUCY ist ein Kleid mit Bluse-und-Rock-Optik, aber viel viel viel bequemer und eleganter (die Bluse rutscht nie raus). Der Rock ist leicht eingestellt, mit ein paar extra Abnäherleins, es gibt

superpraktische Taschen in der vorderen Teilungsnaht (die schwarz-cremefarbene LUCY hab ich versucht so hinzudrapieren, dass man die Taschen sehen kann und im Foto-Tutorial sieht man es noch besser.

Das Oberteil hat im Rücken eine Falte und der Rock im Saum einen Schlitz, alles für die Bewegungsfreiheit! Im Rücken gibt es Teilungsnähte, so dass man das seitliche Rückenteil auch farblich absetzen kann – oder einen semitransparenten Stoff verwendet – oder einen dunkleren, das macht schön schlänk – oder oder …
Der Kragen ist ein Wasserfallschalkragen, der sich schön drapieren lässt und je nach Stabilität des Stoffs unterschiedlich fällt. Der Kragen erfordert auch etwas Fingerspitzengefühl im Nähen und deswegen erkläre ich das Kleid für Mittelstufen-geeignet. Den Rest bekommen Anfänger mit Vorkenntnissen auch ohne Probleme hin. Genug der Worte, schaut selbst!
Und wie immer, schnell sein lohnt sich: Die ersten 5 LUCY-PDFs gibt’s als kostenlose Schnittmuster -> in der Schnittmusterei