NEU: Wolle, Walk und Regenmantelstoffe

eingetragen in: Aktionen | 0

Einige haben es schon entdeckt: Es schleichen sich wieder Stoffe in den SO-Shop ein. Schöne und besondere Stoffe, die es nicht an jeder Online-Straßenecke gibt. Da ich nicht nur Schnitte mache und entwerfe, sondern auch (Stoff-) Quellen für andere Designer recherchiere, stolpere ich immer wieder über Stoffschätze, die es im gängigen Handel nur selten gibt. 

 

WOLLSTOFFE

Bei den Wollstoffen machen mein geliebter, kuscheliger Merino-Strickstoff in Kombination mit leichten Walkstoffen den Anfang. Der Merinostrick ist sehr hochwertig und kommt noch in anderen Farben, er eignet sich wunderbar für die Jacke DORA und alle anderen Jersey-Schnittmuster.

Die Walkstoffe sind mit Viskose-Anteil, daher sind sie etwas leichter, farbintensiver und günstiger als reine Woll-Walkstoffe. Ich finde Walkstoffe eine super-Alternative zu (synthetischen) Fleecestoffen, um es warm zu haben und auf Microplastik zu verzichten.

Ein weiteres Stoffjuwel ist ein leuchtroter Wollstoff mit Cashmereanteil, eine Traum! Und gar nicht so teuer, wie er klingt! Außerdem trudeln in der nächsten Zeit noch einige Woll-Karostoffe ein, darunter auch ein Doubleface.

 

BESCHICHTETE STOFFE

Seid ihr auch Corona-Fahrradfahrer geworden? Ich radle mittlerweile alle kürzeren Strecken, mags aber wie die meisten, nicht, nass zu werden. Dafür hab ich beschichtete Stoffe aufgetan in schönen Farben und mit einer Innenseite aus Baumwolle. 

 

Aus den beschichteten Stoffen kann man Jacken und Mäntel, Kappen und Mützen und praktische Taschen nähen.

 

FROTTIERSTOFFE

Die superflauschigen Frottierstoffe (Frottier ist das hochwertige Frottee) konnte ich bei einem Bademantelauftrag ergattern und direkt vom Hersteller beziehen. Es sind Velourfrottierstoffe, d.h. an der Außenseite sind die Schlingen rasiert und daher wie Samt, innen sind sie Schlingen geblieben, mit denen man sich bestens abtrocknen kann. Leuchtende Farben und eine extrem hochwertige Qualität sind eine gute Ausgangslage für Bademäntel, Hans- oder Strandtücher oder kleine Gästehandtücher als nette Mitbringsel.

 

 

Ist da etwas für dich dabei?

Wenn nicht: Wünscht du dir Stoffe, die du sonst nirgends findest? Schreib uns!

 

 

SO happy wünscht

Stefanie