Nähweekend auf dem Berg

eingetragen in: Allerlei | 0

Naehweekend_apr16_

Zum zweiten Mal wanderten wir ins hübsche Birchli-Pfadiheim in Einsiedeln den Berg/das Berglein hinauf, um mit 12 Nähbegeisterten zwei Tage lang bei bester kulinarischer Versorgung zu “produzieren”. Das Aprilwetter war uns wohl gesonnen und pausierte freundlicherweise für unseren Auf- und Abstieg mit Regen, Samstag nachmittag/abend verwöhnte es uns sogar mit Sonnenschein, so dass wir trockenen Fußes bei Karlotta Pink “unten” zwischen Stoffballen aus aller Welt den obligatorischen Apero Riche einnehmen konnten.

Zwei Tage lang wurde fleißig auf Bernina-Leihmaschinen genäht, geflucht, getrennt, optimiert und angepasst, drei bis sechs Overlockmaschinen ratterten um die Wette und an der drei mal so großen Bügelstation mit Danielas und Sandras Wunderbügeleisen wurde fleißig gedampft und geglättet. Ich hab fleißig meinen passiven Schwyzerdütsch-Wortschatz erweitert und bilde mir ein, schon deutlich mehr verstanden zu haben.

(Beim Süddeutsche Schwyzerdütsch-Test hatte ich nach dem Wochenende immerhin 13 Antworten von 15 richtig. YEAH!)

Genäht wurde diesmal:
Kleider ADA, LUCY, PEGGY, EVA, ANNA, DIANE
Tuniken GOODIE (auch als Kleid verlängert) und SITA
Hose MONA
Röcke USCHI und BETTY
Jacke LOTTA
Bluse BLUNI und ELLA

Hach, es war mega-schön!

 

Naehweekend_apr16_4 Naehweekend_apr16_5 Naehweekend_apr16_6 Naehweekend_apr16_2 Naehweekend_apr16_3 Naehweekend_apr16_7 Naehweekend_apr16_8 Naehweekend_apr16_9

Naehweekend_apr16_10