Schnittlabor: Wolken mit Blumen

eingetragen in: Oberteile, Shirts | 0
Mein Lieblingssommerteil, die “Wolke” habe ich euch schon vorgestellt in Blassblau, Gelb und Streifen. Aber Wolke kann auch blümerant! Schwarz mit Margeriten und etwas bunter mit Mohnblumen. Die “ersten Wolken” führe ich euch zum Materialvergleich alle in diesem Post zusammen, es ist schon unglaublich wie anders dieser Schnitt in den verschiedenen Stoffarten fällt und sich trägt.

Für die ganz heißen Tage sind die Chiffon-/Baumwollbatist-/Crepevarianten mir am liebsten, die flattern nur so um den Körper rum. Nicht zu vergessen das wunderbare Versteck, welches die Darpierungsfalten bieten, in dem sich unerkannt kleine Bauchröllchen verstecken können, die sich im Sommer leicht durch unkontrollierten Eisverzehr oder Hugogenuss entwickeln.