Neue Bluse will probegenäht werden

SO ELLA_8944

ELLA heißt die Neue: ein lässiges Oberteil aus Webware mit U-Boot-Ausschnitt, weiten, 7/8-langen Ärmeln und einem extra-Seitenteil. Im Vorderteil sorgen ab Größe M Brustabnäher für Weite an der richtigen Stelle. Im Hinterkopf hatte ich diesmal bei der Umsetzung meine kreativen Näherinnen (könnte man da nicht? usw.): Die Blende am Ausschnitt kann natürlich auch effektvoll vergrößert werden, die Ärmel in verschiedene Längen gebracht und mit der Naht in der hinteren Mitte können noch Feinjustierungen vorgenommen werden. Ja, der Ausschnitt kann auch vertieft werden … Hab ich an alle gedacht? Ihr werdet es mir sagen: Denn ELLA soll wie die anderen Teile auch von euch probegenäht werden. ELLA eignet sich für Anfänger mit Vorkenntnissen, also: nur Mut!

Zu den Eckdaten:

Größen XS – 3XL    -> zur Größentabelle

Das Probenähen geht bis 6. März,

Fotos/Kommentare bitte bis 8. März hochladen und

veröffentlicht wird alles am 9. März 2016.

— Danke für eure Mails! Es konnten schon alle Plätze vergeben werden (Liste siehe unten) —
… außer: eine Verstärkung in XS können wir noch brauchen …

Bitte meldet euch, wenn ihr Lust/Zeit habt bitte bis 21. Februar 2016 über das Kontaktformular.
Bei der Auswahl ist mir einen Mischung an Größen wichtig, genauso, dass ordentliche Bilder abgeliefert werden, auf denen man etwas erkennen kann. Wenn ihr also neu seid, schickt bitte einen Link zum Blog oder ein Bild mit, in welchem Stil ihr fotografieren könnt.

 

NEU +++ NEU +++ NEU

Die letzten Male haben wir in Facebookgruppen probegenäht. Das war sehr nett, plauschig und informativ. Für mich das Tolle: Jede hat gleich mitbekommen, wenn etwas an einer Stelle hakte oder irgendetwas geändert wurde (Anleitung, Schnitt, Termine). Aus verschiedenen Gründen möchte ich Facebook dafür jedoch nicht mehr nutzen, eine Gruppe find ich aber toll. Daher gibt es jetzt eine Zwischenlösung: Wir nutzen eine passwortgeschützte Seite auf dem Blog für den Informationsaustausch, über die Kommentar- und Uploadfunktionen kann jeder mitmischen. Alle, die beim Probenähen dabei sind, veröffentliche ich hier und sende Ihnen per Mail Link/Passwort zu unserer geheimen Seite zu. Auch noch neu: Wer keine Lust auf Kleben hat, kann sich auch das A0-Schnittmuster herunterladen und beim nächsten Plotter ausdrucken.

 

ELLA_info

 

SO ELLA_8945 SO ELLA_8947 SO ELLA_8948 SO ELLA_8950 SO ELLA_8952

 

Die Probenäherinnen, das sind:

Alex, Marlen

Antje, Venetia, Nadine, Claudi, Patricia

Kristine, Mone, Iris, Sandra, Karin, Sabine

Ann-Kristin, Dymphna, Diana, Elke

Anja, Kathleen, Karin

Marina, Juliane, Yvonne

Susanne, Barbara, Carola

 

Danke euch, dass ihr dabei seid!

Und danke allen anderen fürs melden. Das Feedback freut mich sehr und vielleicht klappt es ja nächstes mal!

9 Antworten

  1. Marlen
    |

    Liebe Stefanie

    Leider seh ich das Maße jetzt erst und tendiere zur xs. Kann ich auch xs nähen?

    • Stefanie Kroth
      |

      Hallo Marlen, klar kannst du auch xs nähen. Denk dran, dass die Gruppe in ein Forum umgezogen ist (Einladung kam per Mail, Link ist auf der geschützten seine). Bis dann!

      • Marlen
        |

        Ok mach ich gerne, zugeschnitt ist schon. Heute wird genäht

  2. 0112akk
    |

    Super – ich freu mich, dass ich Dich unterstützen darf 🙂

  3. Jasmin
    |

    Hallo,

    da leider nur die kleinen Größen gefragt sind, bin ich mal wieder raus. Schade viele Schnittmuster gibt’s in Größe 3XL schon nicht mehr.

    Naja da kann man wohl nichts machen.

    Allen die teilnehmen können wünsche ich gutes gelingen.

    Liebe Grüße Jasmin

    • Stefanie Kroth
      |

      Liebe Jasmin,
      danke dir fürs melden! Nachdem ich wieder mehr Feedback und Probenäherinnen für die größeren Größe bekomme, wird es die in Zukunft wieder mehr geben. Bis zum nächsten Mal!
      Liebe Grüße von Stefanie

  4. Alex
    |

    Hallo ich bin die Alex und habe die Größe S und wäre sehr gerne dabei.
    Ich bin schnell, nehme aktiv am Gruppenleben Teil und mache gerne Fotos in allen Variationen. Ich bin zuverlässig, kann Feedback geben sowie Kritik äussern.
    Meine FBI seite: https://m.facebook.com/LaGyDaCh/

  5. Barbara Brandstetter
    |

    Liebe Stefanie
    Ich würde mich riesig freuen, meinen Einstand als Probenäherin mit diesem tollen Schnittmuster zu feiern. Meine Konfektionsgrösse ist 48, also nehme ich an, dass es wieder 3XL sein würde. Einen Blog oder Fotos habe ich zur Zeit noch keine, die ich Dir senden könnte, aber Leo, mein Mann hat eine Nikon D600, damit werden wir bestimmt Fotos machen können, die Deinen Vorstellungen entsprechen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    • Stefanie Kroth
      |

      Liebe Barbara, danke fürs melden, ich hab die gleich eine Mail geschickt!