Neu: Schwingender Rock INES für 2 €

eingetragen in: Allerlei | 0

Faltenrock im BOHO-Style

Einen weiten, schwingenden Rock kann man immer brauchen: Rock INES wird oben mit einer Passe gearbeitet (figurfreundlich) sowie einem nahtverdeckten Reißverschluss. Keine Angst vor Nahtzips, das ist die einfachste und schnellste Variante einen Reißverschluss einzunähen. Und geht mit dem richtigen Füßchen ratzfatz, das kannst du schon mal im Fototutorial INES nachschauen.

Zum Kennenlernen gibt es Rock INES im Juni 2019 für 2 €, mit dem Gutscheincode: rockines19

-> Rock INES PDF

 

Sommer kannst kommen!

Der Rock ist für heiße Tage ideal aus leichten Stoffen, funktioniert aber auch aus festeren Stoffen und ist unheimlich wandelbar. Das seht ihr sehr gut im “INES goes Tracht”-Tutorial von Sonja Stern, da wird aus dem langen Rock ganz schnell ein knielanger Trachtenrock mit Saumblende. Von Sonja werdet ihr noch öfter hören, wir kooperieren gerade viel in Sachen Tracht und Dirndl, die Bayrisch oder auch nicht aussehen.

Rock INES ist knöchellang. wenn ihr etwas kleiner seid und/oder einen Bordürenstoff verwendet (d.H keinen Saum einschlagt), kontrolliert sicherheitshalber die Länge vorher, ob es euch so gefällt und kürzt die Rocklänge bei Bedarf. 

Diesen Rock habe ich schon länger “im Gepäck”: Vor knapp 2 Jahren war ich mit Ines von Karlotta Pink in Indien auf Recherchereise nach fairen Stoffen und kurz zuvor hat sich Ines schnell noch so einen Rock unter meiner rudimentären Anleitung gezaubert. In Indien wurde der Rock dann schnell zu ihrem absoluten Lieblingsteil (lässt Frischluft rein, ist leicht, bedeckt im Zweifelsfall genug) und sie damit die Namengeberin.

 

Ergebnisse vom Designnähen

Vom 11. – 13. Juni 2019 werden allerlei INES-Röcke bei Facebook gepostet, die Ergebnisse findest du in der Galerie (einen Absatz weiter unten) oder direkt bei:
@so pattern @amelis daughter @Jennifer Nottebohm @Manuela Selent- Heidenreich @Rebekkas Stoff-Art @Susanne Nieth @Sabine Conrad @LudMilla @Näh-Hof @Elke Bernsdorf @AnKi KaPunkt @Marion Münzer
 

#rockines #sopattern bei Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

 

 

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.