Der perfekte Blusenschnitt – mein neues Buch!

eingetragen in: Allerlei | 2

 

Schicke Blusen braucht das Land!

Mein neues Buch “Der perfekte Blusenschnitt” wendet sich an Fortgeschrittene Näherinnen oder Profis, die bei den Schnitten selbst Hand anlegen wollen. Im Buch ist ein Blusengrundschnitt dabei und Schritt für Schritt wird anhand von 20 Modellen gezeigt, wie man aus dem Grundschnitt selbst wunderbare Modelle entwickeln kann.

Dabei ist ein breites Spektrum an Blusen dabei, so dass man mit allerlei Techniken klassische Blusen, casual Blusenshirts oder raffinierte Teilchen nachbauen kann oder sich sein Wunschmodell selbst zusammenstellt.

Beim Blusengrundschnitt sind Liegekragen, Stehkragen/Hemdblusenkragen und Spatenkragen dabei, sowie Ärmel mit Manschette und unterschiedlichen Schlitzbelegen. Der Blusengrundschnitt enthält Gr. 34 – 48.

Das Buch “Der perfekte Blusenschnitt” könnt ihr hier im Shop bestellen, im Buchhandel oder bei meinen Onlinekollegen.

 


 

2 Antworten

  1. Uschi
    |

    Sind Brustabnäher vorgesehen?

    • Stefanie Kroth
      |

      Hallo Uschi,
      es sind sowohl Brust- als auch Taillenabnäher im Grundschnitt. -> Abnäher sind unsere Freunde!
      Aber bei den Modellen wird auch gezeigt, wie ihr mit den Abnähern umgehen könnt, verlegen, wegzaubern usw.