Alles neu macht der Mai

eingetragen in: Aktionen, Allerlei | 0

SOI im MaiIch wohn ja direkt am Maibaum, ihr seht quasi meinen Ausblick aus dem Atelierfenster, wie er sich morgen wohl auch wieder bietet. Aber erst freu mich noch auf heut Abend (Freinacht) und morgen früh (Freinacht wird wieder aufgeräumt), bevor das Maibaumspektakel mit Blaskapelle, Trachtengruppe und Würstel am Feuerwehrhaus losgeht. Nette Menschen müssen nicht am Straßenrand stehen, sondern dürfen in unserem Garten auf den Bänken Platz nehmen. Aber darum gehts hier gar nicht, sondern:


SO!, bald ein Jahr

DINAH ist mein zwölftes und vorerst letztes Monats-Freebie. Vor einem Jahr begann alles mit der FILZ Einkaufstasche, einige von euch begleiten mich schon seit dieser Zeit oder kennen mich aus einem meiner Nähkurse, aber viele von euch kamen neu hinzu! Danke euch allen! Ihr bestärkt mich, den Weg ins Schnittmusterland und Nähparadies weiterzugehen.


Aber ich möchte nicht nur weitergehen, sondern auch besser werden. Und dazu benötige ich euer Feedback. Am Anfang bekam ich auf die Freebies noch viele Reaktionen, die alle in die Schnittmuster oder Anleitungen einflossen, das ist leider etwas eingeschlafen. Gleichzeitig möchte ich euch auch in Zukunft etwas schenken. Wie wir das alles unter einen Hut bekommen? Seht her:

  • Ab Juni 2014 wird das monatliche Freebie durch ein Schnittmuster des Monats, das erste Mal “SO! Juni” abgelöst. Das heißt: Ein Schnittmuster samt Nähanleitung stelle ich weiterhin einen Monat lang in meinen SO!-Shop als PDF zur Verfügung, gegen eine Unkostenbeteiligung von 2 €.
  • ROS_icon naeh gelb-01Probenähen: Weiterhin freie Schnittmuster gibt es für meine fleißigen Probenäherinnen. Und von euch brauch ich in Zukunft noch mehr! Hier kannst du dich anmelden für den: Probenähen-Newsletter. (Wer sich mal fürs Freiwillgenheer schon angemeldet hat, ist automatisch dabei).
  • Mittwochsmarkt: In der Schnittmusterei hatte ich die nette Tradition des Mittwochsmarktes, das heißt es gab ein Schnittmuster-PDF in limitierter Auflage for free oder als reduzierten Papierschnitt. Diese Tradition werde ich im SO!-Shop ab Mai 2014 wieder übernehmen.
  • MeMade-Galerie: Ein Papierschnitt nach Wahl geschenkt. Samt Porto (in der EU). Für das Bild mit der besten Sternenwertung. Vom 15. bis 15. eines Monat könnt ihr eure SO!-Projekte in der MeMade-Galerie hochladen und abstimmen.
  • Retrospektiven: 12 Monate später – zeigt, welche Freebies ihr umgesetzt habt. Gibt es eine Geschichte dazu? Dazu rufe ich jeweils Anfang des Monats auf.

Was meint ihr? Ich freu mich auf eure Meinungen!