Neu im Shop: Strickjacke DORA

dora so-67Endlich ist sie da! Strickjacke Dora ist ein kleiner Tausendsassa. Sie ist lässig schmal geschnitten, vorne mit Schalkragen und im Rückteil mit leicht gerundetem Saum (das Rückenteil ist ein Tick länger). Die Jacke kann auch unterschiedliche Arten getragen werden: Offen, leicht drapiert, auf Taillenhöhe geschlossen … je nachdem, wie man die Druckknöpfe setzt, ergibt es einen anderen Effekt. Dabei ist sie flugs zu nähen, von Anfängern mit ein bisschen Vorkenntnissen zu bewältigen und wirkt in vielen unterschiedlichen Stoffen.

Genau das richtige Projekt, wenn nach der Weihnachtstaumelei endlich wieder mal was für einen selber genäht werden soll.

Neben der illustrierten Nähanleitung erkläre ich mit einem Foto-Tutorial, wie es gemacht wird. Da kann man auch gleich schauen, wie leicht das geht!!

Beim PDF kommt das Schnittmuster wieder in Ebenen, so dass man, wie bei Jacke PAULA schon, nur die gewünschte Ebene sichtbar macht und ausdruckt. Und auf das Liniengewurschtel großzügig verzichtet.

-> Nähtutorial Jacke DORA

-> Ebenen beim PDF

dora so-81 dora so-96 dora so-89

Jacke DORA rot